Informationen zum Coronavirus

LIEBE KUNDINNEN UND KUNDEN,

Der Bundesrat hat die ausserordentliche Lage aufgrund des Corona-Virus ausgerufen. In Bezug zur Physiotherapie gelten folgende Vorgaben:

- Die Praxisgemeinschaft Zündelgut bleibt geöffnet: Gemäss BAG dürfen Praxen und Einrichtungen von Gesundheitsfachpersonen, somit auch die Physiotherapiepraxen, geöffnet bleiben.

- Physiotherapeutische Behandlungen für Personen mit einer ärztlichen Verordnung dürfen durchgeführt werden, ausgenommen Risikopersonen.

- Physiotherapiebehandlungen für Patient*innen mit erhöhtem Risiko (Personen über 65 Jahre, mit Nebenerkrankungen wie Diabetes Mellitus, Herz-Kreislauferkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen, Erkrankungen mit Therapien, die das Immunsystem schwächen) werden nicht weiter geführt, ausser die Behandlung ist sehr dringend.

- Wer sich krank fühlt, Fieber hat oder hustet, bleibt zwingend zu Hause und meldet sich telefonisch ab.

- Die Hygienemassnahmen wurden verschärft: selbstverständlich achten wir sehr genau auf die hygienischen Massnahmen wie gründliches Hände waschen & desinfizieren. Wir desinfizieren die Liege, Griffe, Türfallen, etc. nach jedem Patient.

- Zusätzlich planen wir unsere Patienten leicht versetzt, so dass Sie nicht zusammen warten müssen.

- Wir tragen zu Ihrem Schutz eine wirksame Maske bei der Behandlung.

- Patient*innen sollen gegenseitig Abstand halten und sich die Hände an den bereitgestellten Desinfektionsständern richtig reinigen und die Hände intensiv waschen.

FÜR MENSCHEN, DIE NICHT IN DIE THERAPIE KOMMEN KÖNNEN, BIETEN WIR PER TELEFON / SKYPE FOLGENDES AN:
- PHYSIOTHERAPEUTISCHE BERATUNG INKL. ÜBUNGSINSTRUKTION
- BERATUNG RUND UM DAS THEAMA „IMMUNSYSTEM STÄRKEN“,
- MENTALE UNTERSTÜTZUNG IN DER AKTUELLEN SITUATION.

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit.

Sandra Rossi, Stefano Lavecchia